Baue dir dein eigenes Resort!

Update: 25.10.17 Zum 600. Part am 26.10. gibt es wieder ein Update des „Bau dir dein eigenes Resort Baukasten“

Baue dein eigenes Resort

Baue dir dein eigenes Minecraft Resort!

Read Carefully

Baue dein eigenes Resort
__________________________________________________________________________________________________

Update: 25.10.17 Zum 600. Part am 26.10. gibt es wieder ein Update des „Bau dir dein eigenes Resort Baukasten“

Es ist das Schildkröten Gehege, der Pferdeverleih und die Fledermaushöhle hinzugefügt worden.

__________________________________________________________________________________________________

Minecraft Java Edition (PC) Pack

In dem Folgendem Pack findest du alles, was du zum Bau deines eigenen Resorts brauchst. Bitte bedenke, das du dieses Paket nur mit der Minecraft Java Edition (PC) verwenden kannst.

Zur Installations-Anleitung
__________________________________________________________________________________________________

Das Folgende Pack ist für die Minecraft PE, Windows 10 und Konsolen Editionen.

Die Baupläne habe ich in zwei verschiedenen Formaten erstellt, in .mbp Dateien und in PDF Dateien. Für die PDF Dateien benötigst du nur den Adobe Reader, damit lassen sich dann die PDF Dateien auch auf dem Handy öffnen. Ich empfehle allerdings den Minecraft Building Planner, da das Nachbauen mit diesem Programm viel einfacher ist.

Hier findest du eine Anleitung zum Minecraft Building Planner. 

Für die Minecraft PE und Windows 10 Edition habe ich eine Map erstellt, die du gerne nutzen kannst. Ich habe einen schönen Seed herausgesucht, da ja leider der Original Seed vom Resort nur auf dem PC funktioniert.

So fügst du die Map ein.

Nachfolgend findest du die Verschiedenen Packs für PE, Win10 und den Konsolen Editionen.

Dein eigenes Resort PE Baukasten & Map

Mit Minecraft PE Map

Dein eigenes Resort Baupläne

Ohne Minecraft Map

__________________________________________________________________________________________________



__________________________________________________________________________________________________
Wenn du mir dein Resort zeigen möchtest, dann kannst du mir über das folgende Formular schreiben. Du kannst mir auch gerne Bilder von deinem Resort schicken.

Schreibe mir…

Muli und ich warten schon gespannt auf Dich.

Muli und Mulenja warten im Resort
__________________________________________________________________________________________________

Dein eigenes Resort Paket installieren

Forge installieren

Hier könnt ihr Forge herunterladen: 

http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/index_1.10.2.html

Zuerst muss Forge heruntergeladen werden. Dazu auf die richtige Version klicken, also 1.10.2 und den Installer-Win herunterladen. Nun den Installer ausführen und Forge installieren.

Die Minecraft Version wechseln

Um die Minecraft Version zu wechseln, klickt ihr auf New Profile.

Neues Minecraft Profil anlegen fürs Resort

Es öffnet sich eine neue Seite.

Beim Profil Namen könnt ihr z.B. 1.10.2 oder jeden beliebigen Namen eintragen.

Bei Game Directory geht ihr hinter /.minecraft einen Unterordner an, indem ihr dann die Mods installiert.

Ich hab den /1.10.2 genannt.

Jetzt sucht ihr euch noch die richtige Version unter Use Version raus und klickt dann auf save Profil.

Minecraft Version fürs Resort ändern

Jetzt muss Minecraft einmal gestartet werden.

Mods installieren

Es gibt ein paar Mods, die ihr manuell herunterladen musst. Dabei ist es wichtig, das ihr auf die genauen Versionen der Mods achtest, weil du sonst nicht auf Animalia joinen kannst.

Bei der Mo’Creatures Mod und der CustomMobSpawner Mod, ist die Version wichtig.

Nun könnt ihr die gesamten Mods, Mo’Creatures, Optifine und CustomMobSpawner zusammen mit den Mods aus dem mod Ordner des Packs in euren mods Ordner verschieben.

Den Ordner findet ihr, wenn ihr in die Windows Suchleiste %AppData%  eingebt. Öffnet den Ordner Roaming und dann .minecraft. Im .minecraft Ordner finden wir nun den neu erstellten Ordner 1.10.2. Diesen Ordner öffnen wir und suchen den Ordner mods. In diesen Ordner schieben wir nun alle Mods rein.

Möchtest du das bei dir auch keine Tiere spawnen, dann solltest du im CustomSpawner Ordner, der sich in dem Ordner config befindet, das Spawnen der einzelnen Mobs auf false setzen. Alternativ kannst du auch meine Einstellungen in deinen config Ordner kopieren.

Jetzt muss Minecraft einmal gestartet werden.

Ressourcenpaket einfügen

Bilder für die Bibliocraft Mod. 

Die Bilder für das Resort sind jetzt im eigenem Ressourcenpaket. Das Pack lässt sich genau wie die anderen installieren.

Download: Animalia_Resort_Bilder_Pack

Resource Pack für Mulenjas Resort

Schematics einfügen

In deinem Minecraft Ordner hat sich nun der Ordner schematics erstellt. Kopiere die .schematics aus dem Pack in den Ordner deiner Minecraft installation.

Du kannst nun im Spiel auf die Schematics zugreifen.

So nutzt du unsere Minecraft Baupläne.

Minecraft Map

Die Resort Map, die sich im Pack im saves Ordner befindet, kopierst du einfach in deinen saves Ordner. Achte darauf, das du in dem richtigen Verzeichnis bist. Wenn du die Version 1.10.2 in einen Unterordner installiert hast, findest du in diesem Ordner den saves Ordner, in den du die Resort Map rein kopierst.

Starte Minecraft und beginne dein eigenes Resort zu bauen.

 

Comments (20)

  • WolfGirlJ

    15. November 2017 - 19:10

    Kann man sich das alles, also die Gebäude, auch als .schematic Datei downloaden? wenn ja wo?

    Lg WolfGirlJ & Selfii

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      16. November 2017 - 5:13

      Die .schematics sind alle in dem PC Paket drin. Ich hab zwar auch ein paar Gebäude bei den Bauplänen, aber nicht alle.
      LG

      Antworten
  • Butterfly

    28. September 2017 - 17:56

    Hallo Mulenja,
    Ich habe eine Frage unzwar wo sehe ich welche mods es auf Animalia gibt?

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      2. Juli 2017 - 12:58

      Das geht auch auf IOS, nur kann ich da leider nicht helfen, da ich nur Android Geräte habe.

      Antworten
  • Lisa3827

    1. Juli 2017 - 14:40

    Also, da sind alle sachen die du im Resort gebaut hast oder?

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      1. Juli 2017 - 15:00

      Noch nicht alle, aber die, die noch fehlen füge ich bald hinzu.

      Antworten
  • Laura

    30. Juni 2017 - 20:10

    Ich bin pe Spieler und bei mir klappt das nicht wie geplant kannst du mir helfen Mulenja

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      30. Juni 2017 - 20:55

      Hallo Laura.
      Ich kann dir nur helfen, wenn du mir erklärst, was dein Problem ist 🙂

      Antworten
  • Ronny

    30. Juni 2017 - 20:09

    Ich habe ein Poplem . ich habe die map gedolntlotet
    Und komme nicht rein

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      30. Juni 2017 - 20:54

      Hast du die Map denn in den richtigen Ordner gezogen?

      Antworten
      • Ronny

        1. Juli 2017 - 11:37

        Ich habe es ebend noch mal versucht und es geht immer noch nicht

        Antworten
        • Mulenja

          Mulenja

          1. Juli 2017 - 11:55

          Du müsstest mir schon erklären, was du gemacht hast, sonst kann ich dir nicht helfen.

          Antworten
  • Sarah

    28. Juni 2017 - 20:41

    Ich habe alles so gemacht wie es dort steht aber irgendwie ist die resortmap nicht bei meinen Welten:(

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      28. Juni 2017 - 21:20

      Hast du denn die Map aus dem saves Ordner im Pack in deinen saves Ordner gezogen?

      Antworten
      • Mulenja

        Mulenja

        29. Juni 2017 - 16:38

        Hast du die Resort Map denn aus dem Pack genommen und in deinen Saves Ordner getan? Also dahin, wo deine anderen Maps auch sind.

        Antworten
    • Sarah

      2. Juli 2017 - 20:30

      Achsoo das meinst du🙈sry..ja jetzt klappt es danke!

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Baue dir dein eigenes Resort!

Update: 25.10.17 Zum 600. Part am 26.10. gibt es wieder ein Update des „Bau dir dein eigenes Resort Baukasten“

Baue dein eigenes Resort

Mulenjas Tierpaten

Mulenjas Tierpaten

Top