Anmelden

Minecraft Baupläne

So nutzt du unsere Minecraft Baupläne.

minecraft-Bauüpläne-nutzen
Read Carefully

Minecraft Java Edition (PC)

Wir stellen unsere Baupläne, für die Minecraft Java Edition (PC), in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Wie die einzelnen Formate zu nutzen sind, erklären wir auf dieser Seite.

Die Minecraft Map nutzen:

Lade dir die gewünschte Map herunter und entpacke sie. Öffne deine Windows Suchleiste mit der Windows und der r Taste. Es geht unten Links an deinem Bildschirm ein Fenster auf. Gebe dort %AppData% ein. Es öffnet sich der Ordner Roaming. In diesem Ordner findest du den .minecraft Ordner. Diesen Ordner öffnest du und suchst den Ordner saves. In diesen Ordner kopierst du nun die vorher entpackte Map. Starte dein Minecraft wie gewohnt. Die Welt sollte nun unter Einzelspieler zu finden sein.


Die .schematic nutzen:

Schematics lassen sich vielseitig nutzen. Die .schematic Datei lässt sich über World Edit komplett in eine Welt einfügen. World Edit werden wir hier aber nicht näher erklären.

Eine wirklich schöne Mod zum anzeigen der .schematics, ist die Mod Schematica. Du kannst sie hier herunterladen. Durch die Mod Schematica, lassen sich die .schematics im Spiel anzeigen. Dort kannst du dann entscheiden, ob du das Gebäude selber Block für block nachbaust, oder ob du die automatische Bau Funktion nutzt. Wir haben die Mod in dem Nachfolgendem Video näher erklärt.


Die .nbt / Minecraft Konstruktionen nutzen:

Die Konstruktionen in Minecraft können genutzt werden, in dem die .nbt Datei in den Weltordner /structures kopiert wird. Der Weltordner befindet sich im .minecraft Ordner in den saves.

Die Struktur laden

Um die Struktur in Minecraft zu laden, wird der Konstruktionsblock benötigt. Diesen bekommt man mit dem Befehl /give @p minecraft:structure_block

Nun klickt man bei Daten so oft, bis dort Laden steht. Dort wird dann oben der Name der .nbt Datei eingegeben und Objekte einbeziehen auf An gestellt. Dann kann der Button laden gedrückt werden , die Konstruktion wird vorbereitet. Jetzt muss noch einmal der Button Laden gedrückt werden, dann wird die Konstruktion eingefügt.


Das Programm Minecraft Building Planner, gibt es leider nicht mehr zum Download, deshalb stellen wir in unseren neuen Bauplänen auch keine .mbp Dateien oder PDF Baupläne mehr zur Verfügung. 

Mit dem Programm Minecraft Building Planner, lassen sich .schematics auch außerhalb des Spiels anzeigen. So können die Baupläne auch für Minecraft Welten benutzt werden, auf denen keine Mods installiert werden können.

Lade dir zuerst das Programm Minecraft Building Planner herunter. Wenn du das Programm installiert hast, kannst du über den Button “Import Schematic File”, die .schematic laden. Du kannst sie dir nun Ebene für Ebene anzeigen lassen und sie so nachbauen.


Minecraft Building Planner Dateien  (.mbp)

Mit dem gleichen Programm, lassen sich auch die .mbp Dateien anzeigen.

Dazu einfach auf das Ordner Symbol klicken und die Datei auswählen.

 

Die PDF Baupläne nutzen

Die PDF Datei lässt sich ganz einfach über den Browser öffnen. Du kannst sie auch herunterladen oder Drucken.


 

Dir gefällt was wir machen? Dann würden wir uns über deine Unterstützung, in Form einer kleinen Spende, sehr freuen.

Comments (11)

  • Nico

    19. Januar 2018 - 23:52

    Mulenja wie kann man die Resort Schematics im Spiel laden ich. Verstehe das nicht

    Antworten
      • Nico

        26. Januar 2018 - 14:59

        Ja Hab ich sorry das ich zu spät bin

        Antworten
  • Jill

    14. Januar 2018 - 9:17

    Geht das nur bei Android? Habe Apple .. ??‍♀️

    Antworten
    • Mulenja

      14. Januar 2018 - 11:02

      Das sollte auch mit Apple gehen. Nur kann ich dir da nicht weiter helfen, da ich nur Android Geräte habe.
      LG

      Antworten
  • GamergirlLilly

    28. Oktober 2017 - 18:39

    Hallo Mulenja
    Ich versteh noch nicht ganz das mit der resort map deshalb hab ich die frage ob man dass bei pe als map runterladen kannst oder so weil ich hab verstanden dass man das runterladen kann.

    Antworten
    • Mulenja

      28. Oktober 2017 - 21:53

      Ja das kannst du. Das ist dann das Pack mit PE Map. Da ist dann eine Map dabei. Allerdings nur eine, die ich das schön fand. Leider gehen die PC Welten nicht auf PE.
      LG Mulenja

      Antworten
  • Catsheep21

    3. Oktober 2017 - 17:57

    Hallo Mulenja, ich wollte fragen was die anfangs kordinaten vom Resort sind, wäre sehr nettt wenn du/sie mir antworten könnten/könntest.
    Sehr liebe Grüße von mir

    Antworten
  • Blondi220506

    30. Juni 2017 - 15:23

    Wo hast du dein Minecraft herrunter geladen?
    Vielleicht könntest du mir eine E-Mail schicken.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden

Unterstütze uns.

Top