Menu

So nutzt du unsere Baupläne.

__________________________________________________________________________________________________

Minecraft Java Edition (PC)

Wir stellen unsere Baupläne, für die Minecraft Java Edition (PC), in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Wie die einzelnen Formate zu nutzen sind, erklären wir auf dieser Seite.

Die Minecraft Map nutzen:

Lade dir die gewünschte Map herunter und entpacke sie. Öffne deine Windows Suchleiste mit der Windows und der r Taste. Es geht unten Links an deinem Bildschirm ein Fenster auf. Gebe dort %AppData% ein. Es öffnet sich der Ordner Roaming. In diesem Ordner findest du den .minecraft Ordner. Diesen Ordner öffnest du und suchst den Ordner saves. In diesen Ordner kopierst du nun die vorher entpackte Map. Starte dein Minecraft wie gewohnt. Die Welt sollte nun unter Einzelspieler zu finden sein.

Die .schematic nutzen:

Die .schematic lässt sich vielseitig nutzen. Die .schematic Datei lässt sich über World Edit komplett in eine Welt einfügen. World Edit werden wir hier aber nicht näher erklären.

Eine wirklich schöne Mod zum anzeigen der .schematics, ist die Mod Schematica. Du kannst sie hier herunterladen. Durch die Mod Schematica, lassen sich die .schematics im Spiel anzeigen. Dort kannst du dann entscheiden, ob du das Gebäude selber Block für block nachbaust, oder ob du die automatische Bau Funktion nutzt. Wir haben die Mod in dem Nachfolgendem Video näher erklärt.

Mit dem Programm Minecraft Building Planner, lassen sich .schematics auch außerhalb des Spiels anzeigen. So können die Baupläne auch für Minecraft Welten benutzt werden, auf denen keine Mods installiert werden können.

Lade dir zuerst das Programm Minecraft Building Planner herunter. Wenn du das Programm installiert hast, kannst du über den Button „Import Schematic File“, die .schematic laden. Du kannst sie dir nun Ebene für Ebene anzeigen lassen und sie so nachbauen.

 

Minecraft Building Planner Dateien  (.mbp)

Mit dem gleichen Programm, lassen sich auch die .mbp Dateien anzeigen.

Dazu einfach auf das Ordner Symbol klicken und die Datei auswählen.

 

Die PDF Datei nutzen

Die PDF Datei lässt sich ganz einfach über den Browser öffnen. Du kannst sie auch herunterladen oder Drucken.

__________________________________________________________________________________________________

Minecraft (PE und Konsolen)

Wir stellen unsere Baupläne, für Minecraft  (PE und Konsolen), in verschiedenen Formaten zur Verfügung. Wie die einzelnen Formate zu nutzen sind, erklären wir auf dieser Seite.

 

Die Minecraft Map nutzen (Nur für Minecraft Pocket Edition oder Windows 10 Edition):

Minecraft Windows 10 Edition

Um den Ordner zu öffnen, in dem du deine Minecraft Welten gepeichert hast, gibst du in dein Windows Suchfeld „run“ ein. Öffne nun  „Ausführen“. Gebe in dieses Feld folgendes ein:

%localappdata%\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

Es öffnet sich der Ordner mit deinen Minecraft Welten. Entpacke, die heruntergeladene Welt, in diesen Ordner.

 

Minecraft Pocket Edition

Schließe dein Android Gerät an deinen PC an. Achte darauf, das dein Bildschirm entsperrt ist, da du sonst nicht auf dein Gerät zugreifen kannst.

Dein Gerät wird nun von deinem PC installiert, falls es nicht schon vorher installiert wurde.

Öffne nun dein Gerät und je nachdem, wo du dein Minecraft installiert hast, den Ordner „Card“, „Phone“ oder „Tablet“.

Öffne nun den Ordner Games. In diesem Ordner findest du den com.mojang Ordner, öffne auch diesen Ordner. Nun suche den Ordner minecraftWorlds. In diesen Ordner entpackst du die heruntergeladene Minecraft Map.

 

Minecraft Building Planner Dateien  (.mbp)

Mit dem Programm Minecraft Building Planner, lassen sich die .mbp Dateien anzeigen.

Lade dir zuerst das Programm Minecraft Building Planner herunter. Wenn es installiert ist, kannst du das Programm starten. Um eine .mbp Datei anzeigen zu lassen, klickst du einfach auf das Ordner Symbol, wähle die richtige Datei aus. Jetzt kannst du den Bauplan Ebene für Ebene nachbauen.

 

 

Die PDF Datei nutzen

Die PDF Datei lässt sich ganz einfach über den Browser öffnen. Du kannst sie auch herunterladen oder Drucken.

 


__________________________________________________________________________________________________

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.