Mulenjas Resort

Minecraft

Die Sims

Kreatives

Mulenja bastelt – Spinne für Halloween

Read Carefully

 

Bebilderte Anleitung


Um eine Spinne zu basteln, brauchen wir schwarze Wolle , schwarzen Bastelkarton, Kleber, Wackelaugen ( oder Augen aus Pappe ), festen Karton für die Pappringe, und eine Schere.

spinne-basteln


Zuerst schneiden wir die 4 Streifen aus schwarzem Bastelkarton und die Ringe aus fester Pappe aus.

Vorlage für die Beine und den Pappring

vorlagen-spinne-fuer-halloween


Zuerst nehmen wir die 4 schwarzen Streifen und fächern sie so auf, das sie ungefähr einen Abstand von 2 cm haben.

In der Mitte fixieren wir die Streifen dann mit einem Tropfen Kleber. Das lassen wir jetzt gut trocknen.

beine-der-spinne


Dann nehmen wir uns die beiden Pappringe und legen sie mit den Schlitzen aufeinander.

Mit der Wolle umwickeln wir nun die Pappringe bis das Loch in der Mitte komplett gefüllt ist. Dazu ziehen wir den Faden durch den Schlitz.

pompom-aus-wolle

pappring-umwickeln

 

 

 

 


Wenn die Pappringe fertig umwickelt sind, schneiden wir den Faden ab. Dann gehen wir mit der Schere zwischen die Pappringe und schneiden die Wolle auf.
faden-abschneidenaufschneiden

 

 

 

 


Nun nehmen wir uns ein Stück Wollfaden und legen ihn zwischen die Pappe. Den Faden fest verknoten und die Pappringe lösen.

faden-zwischen-die-ringe pompom-verknoten

 

 

 

 


Alle abstehenden Fäden von dem Pompom abschneiden, so das er schön rund wird.

Dann legen wir die Beine zwischen die beiden Fäden, mit denen wir den Pompom verknotet hatten und knoten die Beine fest. Die zu langen Fäden können nun abgeschnitten werden.

beine-zwischen-die-faeden-legenbeine-verknoten

 

 

 

 

faden-abschneiden-2


Jetzt nehmen wir die Augen und Kleben sie an die Wolle.

augen-klebenaugen-dran-kleben

 

 

 

 


Die Beine der Spinne über die Finger mit einem Abstand von ca 3 cm nach unten abknicken. Dann an den Enden der Beine einen halben Zentimeter nach oben Knicken.

fuesse-knicken

beine-knicken

 

 

 

 


Jetzt ist die Spinne fertig 🙂

Sie kann auch in anderen Farben gemacht werden.

andere-farben


Viel Spaß beim basteln!

Signatur

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Baue dir dein eigenes Resort!

Update: 25.10.17 Zum 600. Part am 26.10. gibt es wieder ein Update des „Bau dir dein eigenes Resort Baukasten“

Baue dein eigenes Resort

Top