Mulenjas Resort

Minecraft

Die Sims

Kreatives

Knet-Schleim selber machen

Read Carefully

Knetschleimbasteln


Um Knet-Schleim selber zu machen, braucht man Kleber, Lebensmittelfarbe, Flüssigwaschmittel, eine Schüssel und Schaschlikstäbe zum rühren.

Man kann jeden normalen Kleber benutzen. Bastelkleber oder Bastelleim lässt den Schleim durch die weiße Farbe etwas heller werden. Mit durchsichtigem Kleber wird der Schleim eher transparent und wirkt ein wenig, als würde er glitzern.

Zutaten





Zuerst füllen wir den Kleber in eine Schüssel. Wir haben hier 100g Kleber genommen.Kleber in eine Schüssel

 

Danach kommt die Lebensmittel Farbe in den Kleber und wird gut verrührt. Einfach so viel Farbe in den Kleber rühren, bis er die gewünschte Farbe hat.

Lebensmittelfarbe in den Kleber

Ordentlich rühren

 

 

 

 

 

Wenn alles gut vermischt ist, kommt das Waschmittel dazu. Immer nur ein wenig in den Kleber geben. Man braucht in etwa nur 10 – 20 ml für einen Schleim.

Etwas Waschmittel in den Kleber geben und rühren, wenn das ganze dann etwas fester geworden ist, wird mit den Händen geknetet, bis der Schleim fest wird. Wenn der Schleim an den Händen kleben bleibt, einfach noch etwas Waschmittel zugeben und weiter kneten.

Waschmittel dazu geben

blauer Schleim

 

 

 

 

 

Fertig 🙂

und kneten


 

Viel Spaß beim kneten 🙂

Liebe Grüße

Signatur

 

 

Comments (11)

  • Sophia

    6. April 2017 - 13:05

    Kann man den Schleim auch mit anderen „Zutaten“ herstellen? Meine Mutter erlaubt es mir nicht, weil Waschmittel und Kleber schlecht für die Hände sind. Eine Antwort wäre nett.

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      8. April 2017 - 11:49

      Das weiß ich leider nicht so genau. Meine Tochter hat mal Mehl mit warmen Wasser und Farbe verrührt. Das wurde auch sehr schleimig, aber eher noch flüssig und nicht so fest.
      Das muss ich die Tage mal testen.

      Antworten
  • Sophie

    19. März 2017 - 13:48

    Hallo,
    bei meiner Freundin und mir hat die Anleitung leider nicht geklappt, der Schleim ist immernoch sehr flüssig und klebt, wie Bastelkleber eben.
    Viele Grüße

    Antworten
  • Mariella

    26. Januar 2017 - 19:16

    Hy bei meinem kleber steht drauf ohne lösungsmittel geht der auch ? Wäre nett wenn du mir antwortest
    DANKE

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      27. Januar 2017 - 8:41

      Hallo 🙂
      Ich denke das sollte kein Problem sein.

      Antworten
  • Lenny

    21. Januar 2017 - 15:46

    Ist es egal was für kleber man nimmt?

    Antworten
  • isabella

    11. Oktober 2016 - 17:28

    Muss man Lebensmittelfarbe nehmen????????

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      11. Oktober 2016 - 19:40

      Da Lebensmittelfarbe unbedenklich ist, würde ich immer dazu raten. Es geht sicher auch mit anderer Farbe, aber das hab ich nicht getestet.

      Antworten
  • Emma LP

    19. August 2016 - 10:06

    Hallo Mulenja! Ich bin dein Größter Fan! 🙂
    Ich schaue alle deine Videos und finde, du bist die coolste Youtuberin auf der Welt!!!! Ich freue mich dass wir Freunde sind 🙂

    Antworten
    • Mulenja

      Mulenja

      20. August 2016 - 10:52

      Hey Emma.
      Ich freue mich wirklich sehr, das die meine Videos so gut gefallen.
      Liebe Grüße Mulenja

      Antworten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top